Profil

PROFIL

Meine Kernkompetenzen: Ihr Nutzen

  • 30 Jahre Führungserfahrung als Projektleiter, Teamleiter, Abteilungsleiter
  • 30 Jahre Budgetierungserfahrung
  • Vielfältige Branchenkenntnisse
  • Fachkompetenz und Berufserfahrungen auf sehr vielen Tätigkeitsfeldern
  • Analyse von Prozessen und Umsetzung der Projektergebnisse in bestehende Prozessabläufe
  • Nutzung von Synergieeffekten zur Steigerung der Effizienz von Prozessen / Kosten
  • Optimierung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen
  • Erfahrungen im Krisenmanagement und bei Restrukturierungen

Dipl.-Ing. Ludger Goddemeier

Qualifikationen:

  • Sicherheits- und Gesundheitskoordinator SiGeKo (BaustellV, RAB 30)
  • Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (§ 7 ASiG)
  • SGU-Ausbildung (Sicherheit, Gesundheitsschutz, Unfallschutz)
  • Umweltschutzbeauftragter, -manager, -auditor
  • Auditor Managementsysteme ISO 9001 / 14001
  • Lean TPM-Praktiker, -Trainer, -Manager
  • Six Sigma Black Belt
  • T.A.S.K.-Seminare (Team, Arbeitstechnik, Synergie, Kommunikation)
  • Führen und Kommunizieren, Ziel- und Qualitätsmanagement
  • Englisch-Lehrgang: LCCI-level 2 (CEF-level B2)
  • SAP R/3
  • Microsoft Office



Berufsausbildungen:

  • Diplom-Ingenieur Maschinenbau
  • Schweißfachingenieur
  • Technischer Zeichner



Meine Berufserfahrungen:


Leitung Health & Safety

  • Koordinierung von 7 Papierfabriken

Leitung Umweltschutz

  • Umweltschutzbeauftragter (-manager, -auditor)
  • Steuern des Energie- und Abfallmanagements
  • Mitarbeit bei der Sustainability-Initiative
  • Koordinierung der HSE- Aktivitäten
  • Audit-Durchführungen (HSE, Managementsysteme)

Leitung Facility Management & Logistik

  • Controlling des Tagesgeschäftes (Wartung, Pflege, Reparaturen) an Betriebsgebäuden und technischen Einrichtungen (90.000 m² Grund-, 32.000 m² Produktions- 14.000 m² Büroflächen)
  • Sanierung von Betriebsgebäuden und technischen Einrichtungen, Um- u. Anbauten von bis zu 1 Mio €
  • Überwachung der Leistungen von Architekten, Behörden und Dienstleistern

Leitung der Abteilung  „Operational Excellence“

  • Prozess- und Kostenoptimierungen unter Anwendung des Lean-Tools Total Productive Management (TPM: 5S, KVP)
  • Prozess- und Kostenoptimierung mittels Durchführung von Six-Sigma-Projekten (Black Belt)

Betriebsleitung Werksmontage

(mechn., hydr., pneum., elektr.), Lagerwirtschaft, Oberflächenbeschichtung , Versand und  Montageplanung

  • Steuern des operativen Geschäftes (Kosten, Qualität und Termine)
  • Personalverantwortung für bis zu 120 Mitarbeiter
  • Budgetverantwortung für bis zu 12 Mio € /a
  • Sicherheitsverantwortung für den Betrieb

Projektleitung Rollenschneidmaschinen

  • Projektabwicklung vom Einkauf bis zur Auslieferung der Maschinen
  • Leitung Entwicklungskonstruktion, Versuchsdurchführungen und Prototypenbau